Mehr als 237 Millionen Medikationsfehler sind jedes Jahr in England, die vermeidbaren Folgen von die Kosten der NHS nach oben von £98 Millionen Euro und mehr als 1700 Menschenleben jedes Jahr, zeigen die nationalen Schätzungen, veröffentlicht online in der Zeitschrift BMJ Qualität & Sicherheit.
Den Schaden, verursacht durch Medikamente, Fehler wurden anerkannt als ein globales Thema, das inmitten einer immer komplexer werdenden Gesundheitsversorgung und die Einführung vieler neuer Medikamente.
Und der World Health Organization (WHO) zielt auf die Halbierung der Ebene der schweren vermeidbaren Schäden im Zusammenhang mit Medikation Fehler an irgendeiner Stelle im Prozess-Verschreibung, Dosierung, Verabreichung und überwachung—zwischen 2017 und 2022.
Erhalten Sie bis zu Datum Schätzungen über die Zahl der Medikationsfehler und deren potenzielle finanzielle und personelle Auswirkungen auf den NHS in England, die Forscher gepoolte Prävalenz Schätzungen der verfügbaren Erkenntnisse und Studien Messen den Schaden verursacht, veröffentlicht bis Oktober 2018.
Und Sie berechnet die Anzahl der Möglichkeiten für Medikamenten-Fehler, die von der Bühne und Einstellung—Grundversorgung; in Pflegeheimen; Krankenhäuser und zum Zeitpunkt der Entlassung (übergang)—die Verwendung von veröffentlichten Statistiken über die jährliche Anzahl der Medikamente verzichtet und verwendet, Bett-Belegung Daten, und die Zahl der Pflegeheim-Bewohner, für die ganz England für ein Jahr.
Auf der Grundlage all dieser Informationen, die Sie geschätzt, dass mehr als 237 Millionen Medikationsfehler sind jedes Jahr in England.
Fehler werden gemacht, in jeder Phase des Prozesses, über die Hälfte (54%) am point-of-administration und rund 1 5 während der Verschreibung (21%). Abgabe-Konten für 16% der Gesamtkosten.
Die Fehlerrate am niedrigsten sind in der primären Gesundheitsversorgung, aber wegen der Branche, die Größe, die diese fast 4 von 10 (38%). Fehler am höchsten sind die Preise in Pflegeeinrichtungen (42%), trotz Abdeckung weniger Patienten als in den anderen Sektoren. Rund 1 in 5 Medikationsfehler sind made in Krankenhäusern.
Die Forscher geschätzt, dass fast 3 von 4 Medikationsfehler (72%) sind gering, während etwa 1 in 4 (knapp 26%) haben das Potenzial, verursachen moderaten Schaden; nur 2% kann potenziell schwere Schäden.
Rund ein Drittel (34%) von potentiell schädlichen Medikamenten Fehler gemacht werden, während prescribing in primary care.
Die Forscher errechneten, dass „auf jeden Fall vermeidbar“ Medikationsfehler Kosten der NHS fast £98,5 Millionen jedes Jahr 1708 Leben.
Für die worst-case-Szenario, das davon ausgeht, ein Krankenhausaufenthalt von 14 Tagen für jeden Vorfall und die Notwendigkeit, ein breites Spektrum von NHS-Dienste, die Schätzungen kommen in bei £1,6 Milliarden und 22,303 lebt, beziehungsweise, jedes Jahr.
Die Forscher weisen darauf hin, dass es einfach keine UK Medikamente Fehler Daten zur Verfügung, die für bestimmte Phasen der Medikation Verfahren oder für jede Phase des Prozesses in Pflegeheimen.
Und Ihre Berechnungen nicht enthalten Medikation Fehler gemacht, die von Patienten oder Ihren Betreuern und stützte sich auf bestimmten Annahmen über das Ausmaß der direkten harms verursacht.
Aber die geschätzten Fehlerraten sind ähnlich denen berichtet für die USA und die Länder der europäischen Union. Und Ihre Erkenntnisse mitgeteilt haben das Department of Health and Social Care, die Entscheidung der Kommission, ein neues system zur überwachung und Vermeidung von Medikationsfehlern.
Die verfügbare Evidenz zeigt, dass die Medikamente am häufigsten Verwicklung in die Krankenhauseinweisungen zurückzuführen Medikationsfehler sind nicht-steroidale Entzündungshemmer (NSAIDs); clot busters (anti-Thrombozyten-Medikamente); Medikamente zur Behandlung von Epilepsie und niedrigem Blutzucker; wassertabletten (Diuretika); inhalative Kortikosteroide; und bestimmte Arten von Herz-Medikamenten (Herzglykoside, und beta-Blocker), sagen die Forscher.
Die meisten (80%) der resultierenden Todesfälle sind verursacht durch Magen-Darm-Blutungen von NSAR, aspirin oder Blutverdünner warfarin.
„Ubiquitous Medikamente im Gesundheitswesen führt, wenig überraschend, zu hohe Anzahl der Medikationsfehler, obwohl die meisten sind nicht klinisch wichtig“, schreiben Sie.