(HealthDay)—Health-Experten wissen bereits, dass Frauen mit sehr dichtem Brustgewebe nicht den gleichen nutzen von der Mammographie, als Frauen ohne sehr dichtes Brustgewebe. Aber was nicht klar ist, wenn ein MRT-screening vor Ort sein Krebsarten, dass die Mammographie nicht.
Jetzt hat eine neue Studie aus dem niederländischen Forscher fanden heraus, dass beim MRT wurde verwendet, in der zwischen den Mammographie-Terminen, die Frauen wurden in der Studie nur halb so oft diagnostiziert werden, mit einem Abstand von Krebs. Das ist ein Krebs, das Auftritt, zwischen den Mammographie-screenings.
Aber ein MRT-screening führte auch zu einer höheren rate von falsch-positiven Ergebnissen im Vergleich zur Mammographie.
„Die Vorteile müssen sorgfältig abgewogen gegen die harms, die als MRI-Untersuchung ist teurer und es erfordert die Injektion eines Kontrastmittels in den Körper. MRT wird auch erkennen, Anomalien, die später drehen Sie sich nicht um Brustkrebs, nachdem alle“, erläutert der die Studie leitende Autor Carla van Gils. Sie ist ein professor der klinischen Epidemiologie von Krebs an der University Medical Center Utrecht in den Niederlanden.
„Auch das MRT kann erkennen Brustkrebs, die wachsen so langsam, dass Sie nie verursacht haben gesundheitliche Probleme und sind daher unnötig behandelt,“ van Gils Hinzugefügt.
Dr. Richard Wender ist chief cancer control officer für die American Cancer Society. Er sagte, irgendwo zwischen 10% und 20% der Frauen haben extrem Dichte Brüste. Er sagte, dass es bekannt ist, dass die Mammographie ist nicht so gut bei der Suche nach Brustkrebs in sehr dichtem Brustgewebe.
„Dies ist eine sehr gut gemachte Studie, die der Bewältigung einer schwierigen Rätsel, die Gesichter von Millionen von Frauen,“ Wenger sagte.
„Es ist sehr wichtig zu erkennen, dass Frauen in der höchsten Kategorie der Dichte der Brust vor zwei Probleme—Sie sind mehr als wahrscheinlich zu entwickeln Brustkrebs und mehr wahrscheinlich haben es verpasst, Mammographie,“ Wenger sagte.
Die aktuelle Studie war eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie, einschließlich mehr als 40.000 Frauen in den Niederlanden. Die Frauen waren zwischen 50 und 75 Jahre alt.
Alle hatten sehr dichtes Brustgewebe. Sie hatten alle eine normale Mammographie-screening. Ein wenig mehr als 8.000 wurden eingeladen, um auch über eine MRT-screening im Jahr zwischen Ihre Mammographien.
Die Forscher fanden die Intervall-Krebs-screening-rate lag bei 2,5 pro 1.000 screenings in der MRT-Gruppe im Vergleich zu 5 pro 1000 in der Mammographie-only-Gruppe.
Die falsch-positiv-rate für die MRT war fast 80 pro 1.000 screenings. Van Gils, sagte, dass in einer früheren niederländischen Studie, die falsch-positiv-rate für die Mammographie wurde 24 pro 1.000 screenings.
Diese Studie „ein wichtiger Erster Schritt in Richtung Nachweis für zusätzliche screening für MRI, aber es gibt immer noch Fragen beantwortet werden und Vorzüge und Nachteile müssen sorgfältig abgewogen werden“, so van Gils sagte.
Sie fügte hinzu, dass die Forscher sind die Durchführung einer Studie über die mathematische Modellierung, die helfen, vorherzusagen, was die langfristigen Vorteile der MRT-screening sein könnten.
Wender vereinbart, dass noch Fragen beantwortet werden, bevor ein MRT-screening könnte sich mehr an der Tagesordnung.
„Dies ändert nichts an der Praxis sofort. MRT ist nicht überall verfügbar. Es ist nicht durch die Versicherung abgedeckt. Es ist teuer. Es ist sicherlich nicht standard in der Gesundheitsversorgung oder bei den wichtigen Leitlinien. Aber was diese Studie liefert eine Richtung—einen Weg für uns zu Folgen“, sagte er.