Organe von potentiellen Spendern einmal zurückgewiesen, als unsicher Transplantation nicht so gefährlich ist wie einst gedacht, neue Australische Studie zeigt.
Unsere Studie, veröffentlicht im Medizinischen Journal von Australien, schlägt Organe von injizierenden Drogenkonsumenten oder Männer, die sex mit Männern haben, zum Beispiel, könnte sicher öffnen, den pool der verfügbaren Organe. Das ist so lange als Spender testen negativ für Blut übertragbaren Infektionen, wie HIV und hepatitis B und C.
Derzeit, die Organe von dieser und anderen Gruppen, die als hohes Risiko sind oftmals geradezu abgelehnt, aus Angst vor der übertragung von versteckten Infektionen auf den Empfänger.
Wenn die Transplantation Kriterien wurden basierend auf den viralen status eher als die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe, wir schätzen dies könnte bedeuten, dass bis zu 30 weitere Menschen konnten erhalten Transplantation ein Jahr in NSW allein.
Die hoch-Risiko-Gruppen sind in der Regel abgelehnt, da die Geber?
Viele Infektionen können potenziell übertragen werden als Ergebnis einer Organtransplantation. Aber dies geschieht sehr selten, aufgrund der strengen governance, die Beteiligung vorsichtig screening und Auswahl der Spender.
Blut übertragbaren Viren, wie hepatitis B, hepatitis C oder HIV, sind ein besonderes Anliegen, weil historisch diese hatte am meisten Potenzial zu haben verheerende Folgen für die organ-Empfänger.
Einige potenzielle Organspender haben Verhaltensweisen, die Sie an erhöhter Gefahr der Infektion. Nationale und internationale Leitlinien wahrnehmen Hochrisiko-Gruppen für diese Viren sind:
- Menschen, die illegale Drogen injizieren
- Männer, die sex mit Männern haben
- sex-Arbeiterinnen
- Menschen, die vor kurzem im Gefängnis
- Sexualpartner von einer dieser Gruppen, oder Menschen mit einer durch Blut übertragbaren virus.
Menschen aus diesen Gruppen sind oft abgelehnt als Organspender, auch wenn tests für durch Blut übertragene Viren negativ sind, und manchmal sogar ohne getestet.
Das ist, weil die sorgen über das Risiko des Spenders, der vor kurzem infiziert sind, aber, dass die Infektion noch nicht zeigen sich in Blut-tests. Dies ist bekannt als die „window period.“ Wenn ein Fenster der Periode Infektion aufgetreten ist, konnten die Menschen unwissentlich das virus übertragen.
Wenn wir die australischen Daten, hier ist was wir gefunden haben
Also wie groß ein Risiko werden wir reden?
Bis vor kurzem, Australian Richtlinien haben, verlassen Sie sich auf UNS Risikoabschätzungen, obwohl es wichtige Unterschiede in der Prävalenz von durch Blut übertragbare Viren in den USA und anderswo verglichen mit Australien.
Wir glaubten, die Gefahr von Fenster-Zeitraum-Infektion in Australien war wahrscheinlich niedriger sein, möglicherweise viel geringer ist, als geschätzt wurde. So waren wir besorgt, dass einige potenzielle Spender könnte abgewendet werden, die tatsächlich gespendet sicher.
So, wir identifizierten Daten aus Quellen wie Artikel in Fachzeitschriften, die Berichte der Regierung und der Konferenz abstracts zwischen Jan 1, 2000 und Feb 14, 2019, um zu sehen, wie Häufig durch Blut übertragene Viren wurden bei Menschen mit hohem Risiko Verhaltensweisen in Australien.
Wir fanden, wie erwartet, Männer, die sex mit Männern haben, haben das höchste Risiko der HIV-Infektion in Australien. Aber für jede person, die tests negativ für HIV, das Risiko der übertragung des virus wurde rund ein in die 6.500. Diese ist geringer als die US-Schätzung, die sich an einem 2500. Der Unterschied war noch ausgeprägter bei injizierenden Drogenkonsumenten in Australien, wo man in 50.000 hätte ein Fenster Periode-Infektion, im Vergleich zu einem 2.000 in den USA.
Das Fenster Periode-Risiko war höher für hepatitis C. Unter den riskantesten Gruppen, diese war ungefähr in 500, ähnlich übersee-Studien. Es wurden keine Studien in übersee zu vergleichen, um bei der hepatitis B. Wir fanden das Risiko von einem Fenster Periode-Infektion wurde bei maximal 200 von den risikoreichsten Gruppe (obwohl wir vorsichtig und überschätzen das Risiko).
Was bedeutet das?
Erstens, wir schlagen vor, alle potenziellen Organspender mit hohem Risiko Verhaltensweisen werden bewertet mit dem test, gibt die kürzeste Fenster Zeitraum, zu minimieren, die chance, fehlt eine aktuelle Infektion.
Dies bedeutet, dass Tests für die Anwesenheit des virus selbst (über die DNA-oder RNA-Test), anstatt sich auf tests, die Marker der Infektion (serologische Tests).
Für potentielle Spender, die mit negativem Testergebnis, unsere Daten können verwendet werden, um zu helfen ärzte setzen die kleinen Risiken der Ansteckung im Kontext für die organ-Empfänger.
Was ist die alternative?
Für die meisten Menschen, die eine organ-Transplantation ist die beste Behandlung für Organversagen und kann lebensrettend sein.
Für Menschen mit Nierenversagen, die alternative ist die Dialyse. Aber das gibt kürzeren überleben und einer schlechteren Lebensqualität und verursacht höhere Kosten für das Gesundheitssystem als die Behandlung mit einer Nierentransplantation. Für das Herz, Leber und Lunge, gibt es keine andere long-term-Optionen; ohne eine Transplantation, Menschen, deren Organe Versagen wird schließlich sterben.
Aber es gibt nicht genug Organspender um um zu gehen. Rund 1.500 Australier sind, die auf eine Transplantation warten.
Auch so, die Möglichkeit, ein Spenderorgan mit noch ein sehr kleines Risiko der übertragung von Infektionen kann nicht scheinen, sofort Ansprechend. Aber das muss abgewogen werden gegen die erheblichen gesundheitlichen Folgen des vorstehenden eine Transplantation und die übrigen stehen auf der Warteliste.
Im Jahr 2018 In Australien waren es 554 Verstorbenen Spender, die gespendet haben, Organe zu 1,543 Transplantation Empfänger. Über den gleichen Zeitraum, 39 Menschen starben, während Sie auf eine Transplantation warten, und eine weitere 236 wurden entfernt von der Warteliste wegen schlechter Gesundheit.
Auch mit unserer neu berechnet geringes Risiko der übertragung, es gibt Möglichkeiten der Minimierung der Risiken weiter, oder mit neuen Behandlungen, die Heilung der viralen Infektionen, wenn Sie übertragen werden.
Zum Beispiel mit HIV-Medikamenten versorgt werden könnten, die an Empfänger, um weiter zu reduzieren das Risiko der übertragung. Wenn der Empfänger entwickelt hepatitis C gibt es inzwischen Medikamente, die Heilung vollständig. Und für hepatitis-B -, viele Menschen sind jetzt geimpft, die verhindert, dass übertragung.
Was passiert International?
Spender, die ein erhöhtes Risiko von durch Blut übertragbaren Viren sind International einsetzbar.
In den USA, über 25% der Organspender nun passen diese Kriterien, vor allem aufgrund der opioid-Epidemie und die damit verbundene Erhöhung der Todesfälle durch überdosierung.
Diese Strategie führte zu einem Anstieg der hepatitis-C-übertragungen von Spendern an Empfänger. Aber hepatitis C kann geheilt werden mit einem acht-Wochen-Kurs der Behandlung, auch unter Transplantation Empfänger.
Forscher haben auch gezeigt, dass ein Anstieg der überlebensrate für Patienten, die akzeptiert werden Nieren von Menschen mit erhöhtem Risiko der viralen Infektion, die im Vergleich zu denen, die sich dafür entschieden, bleiben auf der Warteliste.
Bedeutet das, dass mehr Menschen hätten Transplantationen?
So könnte unsere Arbeit zu machen, die konkrete Auswirkungen auf die Anzahl der Australier empfangen Transplantationen?
Unsere vorläufige Arbeit schlägt vor, es hätte bis zu 5% erhöhen, bei Spendern in NSW allein zwischen 2010-2015, wenn wir angenommen hatten, Spender mit Risikoverhalten, aber negative Testergebnisse. Es hätten fünf weitere Spender pro Jahr, die kann jeder Spenden, die bis zu sechs Empfänger (also bis zu 30 zusätzlichen Empfänger und Jahr).
Unsere frühen Ergebnisse, die auf das Risiko der Infektion wurden kürzlich Eingang in nationale Richtlinien produziert von der Transplantation Society von Australien und Neuseeland für die Organtransplantation.
In Victoria, die Menschen warten auf eine Nierentransplantation kann nun Zustimmung zum Erhalt von Organen, diese Risiken, wenn Sie auf die Warteliste.