Wenn Forscher oder Politiker Fragen, Fragen zur Gesundheit, Sie verlassen sich oft auf sich selbst berichtet, eher als geprüfte Gesundheits-Daten. IIASA-Forscher sah in die Zuverlässigkeit dieser Art von Daten für die Forschung, und festgestellt, dass je nach Land oder Alter, selbstberichtete Daten stark verzerrt ist.
Sinkende Geburtenraten und eine höhere Lebenserwartung hat dazu geführt, in Zunehmender Zahl und Anteile älterer Menschen in den Bevölkerungen auf der ganzen Welt. Die Politik, sowie öffentliche und private Dienstleister im Gesundheitswesen brauchen, um zu verstehen, wie gesund die ältere Bevölkerung zu, zum Beispiel, plan für die künftige medizinische Einrichtungen und Antworten auf Fragen rund um die Beschäftigungsfähigkeit von älteren Individuen, die wiederum von Bedeutung im Zusammenhang mit der Anpassung der Rentensysteme. Da die meisten Informationen für diese Themen kommt von selbst-berichtete Gesundheit Daten ist es wichtig zu verstehen, wie zuverlässig sind diese Daten, insbesondere im Zusammenhang mit der Alterung der Bevölkerung in Europa, wo die Regierungen sind zunehmend besorgt, mit der Gesundheit der Bevölkerung, die Pflege der älteren Bevölkerung und den Vergleich von Maßnahmen im Gesundheitsbereich zwischen den Ländern.
Selbst-berichtete Daten erhoben durch Befragung von Probanden über den eigenen Gesundheitszustand. Diese Methode benötigt weniger Zeit und ist kostengünstiger, als Daten getestet, die ist, warum es ist viel leichter verfügbar. Getestet Gesundheitsdaten auf der anderen Seite, erfordert eine Krankenschwester, einen anderen Arzt oder geschulten interviewer, um Daten zu sammeln, zum Beispiel durch kognitive und körperliche Leistungsfähigkeit-tests oder Blut-Proben, die erfordern mehr Zeit und Aufwand.
In einer Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift PLOS ONE, IIASA World Population Program Forscher Sonja Spitzer und Daniela Weber erforscht, wenn es machbar ist, auf selbst-berichtete Gesundheit Daten für Forschungs-und wenn es vorzuziehen wäre, verlassen Sie sich auf performance-tests. Mit Mikro-Daten für mehr als 100.000 Personen über dem Alter von 50 Jahren aus 19 europäischen Ländern aus dem Survey of Health, Ageing, and Retirement in Europe (SHARE), Sie versucht zu bestimmen, welche demografischen Gruppen konnten zuverlässig verglichen werden, die mithilfe der self-assessed health data und die Gruppe konnte nicht, basierend auf ähnlichkeiten oder Unterschiede in Ihrer Berichterstattung Verhalten.
Zu diesem Zweck verglichen Sie die selbst-berichtete Gesundheitsmaßnahmen aus TEILEN mit Ihren getesteten gleichwertig sind. Die Teilnehmer TEILEN sich zum Beispiel an, fragte, ob Sie erfahrene Schwierigkeiten beim aufstehen aus einem Stuhl. Nach diesem self-report, Teilnehmer wurden aufgefordert, körperlich aufstehen von einem Stuhl, so dass der Betrachter, um zu sehen, ob es einen Unterschied zwischen der selbst berichteten und der „realen“ Mobilität der person. Eine ähnliche Maßnahme verwendet wurde, die Erkenntnis, wo die Personen wurden zunächst gefragt, um die Geschwindigkeit Ihrer Speicher, danach wurden Sie eingeladen, in einem Speicher-test, wo Sie hatte zu erinnern, eine Liste von 10 Worten.
„Wir fanden große Unterschiede in der Berichterstattung das Verhalten zwischen Ländern und Altersgruppen, die zeigt, dass man vorsichtig sein muss beim Vergleich der Gesundheit von Ländern oder Altersgruppen basiert auf selbst-berichteten Daten. Süd-Europäer, zum Beispiel, sind eher zu überschätzen Ihre Gesundheit“, sagt Spitzer.
In Italien zum Beispiel, nur 19,4 Prozent der Befragten haben Schwierigkeiten beim aufstehen aus einem Stuhl, während in der Tat, 24,1 Prozent waren nicht in der Lage, aufzustehen, wenn Sie getestet wurden. Bei Betrachtung dieser Statistik, Vergleich von selbst-berichtete Gesundheit in Südeuropa mit der selbst berichteten Gesundheit von anderen Ländern könnte zu Verzerrungen der Ergebnisse führen, als Süd-Europäer könnten, erscheinen gesünder als Sie tatsächlich sind. Nach Angaben der Forscher, Süd -, zentral-und Osteuropäer sind insgesamt viel eher zu misreport Ihre körperlichen und kognitiven Fähigkeiten—sowohl im Hinblick auf die Unterschätzung und überschätzung der Ihnen—als Nord-und Westeuropäer.
Die Studie weiter festgestellt, dass die älteren Menschen sind, desto eher sind Sie zu misreport Ihre Gesundheit und, dass eine person, die das Bildungsniveau spielt eventuell auch eine Rolle, wie Sie berichten, die Ihre wahrgenommenen kognitiven Fähigkeit.
„Während 85,5 Prozent der Befragten ‚get it right‘ in der Altersgruppe 50-54, nur 65.6 Prozent tun dies in der Altersgruppe 90-94. Dies erschwert den Vergleich zwischen der selbst berichteten Gesundheit von älteren Menschen zu jüngeren Personen,“ erklärt Weber. „Reporting-Verhalten unterscheidet sich auch viel zwischen den schulischen Gruppen, insbesondere wenn es um Fragen über Speicher. Wie es scheint, gebildete Personen sind viel mehr bewusst, Ihren aktuellen Gesundheitszustand als weniger gebildete Personen.“
Bisherige Literatur hat auch gezeigt, oder spekuliert, dass Frauen berichten, die Ihre Gesundheit viel anders als die Männer, aber obwohl diese Studie fand auch einige Unterschiede, Sie waren nicht sehr groß. Laut den Autoren bedeutet dies, dass Frauen „betrügen“ genauso viel wie Männer tun, wenn es die Berichterstattung über Ihre Gesundheit—zumindest für die Mobilität und Kognition Dimensionen wurden in der Untersuchung berücksichtigt. Zusätzlich zu den oben genannten, über – und Unterschätzung der Gesundheit schädigt nicht nur die Zuverlässigkeit von befragungsdaten, sondern auch für die Gesundheit des einzelnen selbst. Die bisherige Forschung zeigte, dass overrating Gesundheit, zum Beispiel, ist auch im Zusammenhang mit riskanter Gesundheit Verhalten—älteren Menschen, die überschätzen Ihre körperliche Fähigkeit sind beispielsweise anfälliger für leiden Sturz-bedingte Verletzungen.