Die Pest oder der „schwarze Tod“, die meisten wahrscheinlich, wischte sich über die Hälfte der Bevölkerung des Mittelalterlichen Europa.
Einige Studien haben gezeigt, dass Menschen, die überlebt Ausbrüche der Pest in der Vergangenheit die meisten wahrscheinlich hatte eine mutation, genannt die CCR5-delta-32, im CCR5 – gen.
Jetzt haben Forscher an der Universität von Cincinnati in Ohio, der University of Maryland in College Park, und dem Research Triangle Institute in der Nähe von Bethesda, NC, schauen ob die gleichen genetischen mutation könnte helfen, schützen die Menschen, die mit HIV und hepatitis C aus lebensbedrohlichen Leberschäden.
Die Ermittler — unter der Leitung von Dr. Kenneth Sherman — arbeitete mit zwei Gruppen von Teilnehmern: die erste Kohorte hatte eingeschrieben in der Multicenter Aids Cohort Study und die zweite Kohorte war die Teilnahme an einer klinischen Studie für ein experimentelles Medikament zur Behandlung der HIV-Infektion.
Die neue Studie erscheint in der Zeitschrift Klinische Ansteckende Krankheiten.
Eine genetische mutation, die mit überraschenden Leistungen
Im ersten Teil der Studie, die team analysierten Daten von Teilnehmern ein, die in der Multicenter Aids Cohort Study, die Menschen, die in den 1980er Jahren erhielten eine Behandlung für Hämophilie (Bluterkrankheit).
Zu dieser Zeit, diesen Menschen in Berührung kam, nicht ordnungsgemäß gereinigte medizinische Objekte, die durchgeführten HIV-und dem hepatitis-C-virus.
„Wenn [dieser Personen] nicht erliegen Komplikationen der HIV früh auf, viele von Ihnen ging auf die schnell fortschreitende Lebererkrankung, die wir jetzt kennen, tritt in die Einstellung des unbehandelten hepatitis-C und HIV-Infektion“, erklärt Dr. Sherman.
„Dies ist eine Gruppe, die ein schnelles Fortschreiten der leberfibrose. Die Frage, die wir gefragt“, sagt er, war, „es gibt eine Untergruppe von Menschen, die tragen das gen, das führt zu einem defekt im CCR5, der rezeptor für einige der wichtigsten Elemente des Immunsystems modulieren und Entzündungen?'“
Bei Betrachtung dieser Kohorte, die Forscher konzentrierten sich auf die Daten derjenigen, die zur Verfügung gestellt hatte, alle relevanten gesundheitlichen Informationen für einen Zeitraum von 4 Jahren.
In dieser Gruppe versuchten die Wissenschaftler, diejenigen zu finden, zeigte Anzeichen von Leber-Fibrose (Narbenbildung), die angibt, Schaden in diesem organ — und ob oder nicht Sie trug den CCR5-delta 32 Genmutation.
CCR5-delta-32, erklärt das team, unterstützt die Gesundheit von Menschen mit HIV, weil es wirkt sich auf den CCR5-rezeptor. Dies ist die wichtigste „Einstiegsdroge“, die das virus verwendet, um geben Sie spezialisierte Zellen des Immunsystems und zerstören Sie.
„Unsere überzeugung war, dass diese gen-mutation bringen würde, einen Vorteil für diejenigen, die es in Bezug auf Ihre gesenkten Risiko der Entwicklung von progressiver leberfibrose,“ Dr. Sherman sagt.
Er fügt hinzu, „Wir gematchten Patienten mit und ohne Genmutation und der verwendeten Maßnahmen der hepatischen Fibrose beteiligt, dass die Verwendung eines biomarker-panel genannt, der ELF-Index (enhanced liver fibrosis).“
„Es stellte sich heraus, dass die Patienten, die die mutation zu haben Schienen, weniger Fibrose progression durch die Maßnahme, dass wir als diejenigen, die nicht über diese mutation.“
„Das war der Beweis, dass das Vorhandensein einer CCR5 mutation war möglicherweise die änderung der Tarife der Fibrose-progression bei Patienten mit hepatitis C infiziert und HIV.“
Dr. Kenneth Sherman
Vielversprechende Ergebnisse einer klinischen Studie
Die Teilnehmer der zweiten Kohorte eingeschlossen Menschen mit HIV, aber ohne bekannte Lebererkrankung. Diese hatte sich in einer klinischen Studie testen Cenicriviroc, eine experimentelle Droge, die blockieren können den CCR5-rezeptor und damit potenziell stoppen HIV-Aktivität.
Cenicriviroc ist auch in der Lage zu blockieren, einen anderen, ähnlichen rezeptor namens CCR2.
Nach 1 Jahr der Einnahme der experimentellen Droge, die Teilnehmer, die genommen hatten, höhere Dosen zeigten weniger Anzeichen von Leber-Fibrose, was darauf hindeutet, dass Sie hatte sich weniger ausgesetzt, Leberversagen.
„Wenn CCR5-und/ – oder CCR2 führen zu einem Rückgang der Fibrose unabhängig von der Quelle, können wir verhindern, dass die Folgen der Schädigung der Leber“, sagt Dr. Sherman.
„Medikamente, die Menschen für die HIV-Behandlung manchmal zu Fettleber und anderen Formen der Leber-Verletzung,“ warnt er.
„Wir haben keine Agenten, die den Schutz der Leber unspezifische Verletzung in dieser Zeit,“ Dr. Sherman fügt hinzu, sagend, „, Wenn CCR5 und CCR2 sind von zentraler Bedeutung für die Wege, die dazu führen, Leber Narbenbildung, dann vielleicht, dass Verletzungen können moduliert werden durch CCR5 und CCR2 blockade.“
Wenn zukünftige Forschung bietet zusätzliche Beweise über die Wirksamkeit der Medikamente, die auf die beiden wichtigsten Rezeptoren, das kann sich ändern, das Gesicht der HIV-Behandlungen, um besser zu schützen, die Gesundheit der Leber.
„Es ist möglich, dass eines Tages alle Patienten mit HIV behandelt werden können mit einer blocking-agent als Teil Ihrer HIV-Medikamenten-cocktail entwickelt, um die Leber zu schützen und zurückzugewinnen und pflegen die Gesundheit der Leber“, sagt Dr. Sherman schlägt.