Die Strahlentherapie ist neben der Chemotherapie und der Operation eine der drei Hauptkomponenten der Behandlung von Krebs. Es wird oft missverstanden und führt die negativen Konnotationen.
Als Strahlung Onkologen und Professoren an der Albert Einstein College of Medicine in New York und der University of British Columbia, wir arbeiten oft zu zerstreuen, die Patienten sorgen über Strahlung betrifft, die Strahlung Behandlung wird Sie radioaktiv (wird es nicht) oder erhebliche Schmerzen. In der Tat, Patienten fühlen sich nicht alles, wenn die Strahlung Maschine ist, wenn auch überschaubaren Nebenwirkungen können entwickeln sich im Laufe der Behandlung.
Viele Patienten erhalten-Strahlung als Teil einer Behandlung, um zu versuchen, zu heilen Ihre Krebs, aber etwa die Hälfte der Bestrahlungen werden mit „palliativer Absicht.“ Das Ziel der palliativen Bestrahlung ist nicht um den Krebs zu beseitigen, aber zu lindern Symptome wie Schmerzen, Blutungen oder Atemnot —Verbesserung der Lebensqualität des Patienten.
Palliative Strahlung ist wirksam, unabhängig von einem Patienten die ursprünglichen Krebs-site (zum Beispiel Brust -, Lungen-oder Nieren) und ist in der Regel in ein bis 10 täglichen Dosen.
Doch trotz der schätzungsweise 60 bis 90 Prozent chance auf die Verbesserung der Symptome, die palliative Bestrahlung bleibt zu wenig um die Welt.
Ärzte scheitern zu verweisen, Patienten
Manchmal können die Patienten das nicht wünschen, Unterziehen Strahlung Behandlung, wenn angeboten, zum Beispiel weil Sie weit Weg wohnen von einer Strahlentherapie-Einrichtung. Jedoch, einige Patienten, die potenziell profitieren Sie von der palliativen Bestrahlung sind nicht bezeichnet, die von Ihren ärzten in den ersten Platz.
Um zu verstehen, Faktoren, die dazu beitragen, ärzte Entscheidungen zu verweisen Patienten für palliative Bestrahlung, wir führten eine systematische überprüfung der peer-reviewed veröffentlichten Literatur zu verstehen, Faktoren, die möglicherweise verhindern, dass ärzte von Patienten beziehen, für die eine palliative Strahlentherapie. Unser Kollege, Dr. Michelle Howard McMaster University in Hamilton, Ontario, hat uns geholfen, das design der Studie Methode.
Ein systematischer review ist eine Forschungs-Methode, findet alle verfügbaren Publikationen zu einem bestimmten Thema, bewertet die Qualität der Daten und synthetisiert es, Schlußfolgerungen zu ziehen.
In unserem review haben wir festgestellt, 11 Vorträge, gefragt ärzte aus Kanada, Australien, Den Niederlanden und den Vereinigten Staaten über Ihre Kenntnisse in palliative Strahlentherapie und die Faktoren, die Sie berücksichtigen bei der Entscheidung zu verweisen, die Patienten (oder auch nicht) für die Behandlung.
Patienten und ärzte Mangels wissen
Die ärzte in den Papieren, die wir überprüft oft erwähnt, dass die Bedenken über die Reise Kosten und Unannehmlichkeiten betroffen, Ihre referral-Entscheidungen.
Sie werden auch Häufig zitiert Bedenken über die Nebenwirkungen der Strahlentherapie, obwohl Strahlung Onkologen wissen zu design palliative Behandlungen so zu vermeiden, dass neue Probleme und dabei die wichtigsten Symptome behandelt.
Viele von Ihnen erwähnten auch die Unsicherheit über den nutzen von palliative Bestrahlung bei der Herstellung referral decisions.
Diese Befunde legen nahe, einen Mangel an wissen über diese Therapie auch bei ärzten, die eng mit Krebs-Patienten. Viele der Befragten ärzte äußerten den Wunsch nach mehr Lehr-und expert-level-Eingang von Strahlung Onkologe Kollegen zu helfen, die Lücke im Verständnis.
Erstaunlich, dass nur zwei der Umfragen, fragte die ärzte, ob die Präferenzen der Patienten waren ein wichtiger Faktor in der überweisung Entscheidungen. Allerdings, wenn Sie gefragt, dieser war der bedeutendste Faktor, der die Verweise, mit rund 80 Prozent der ärzte sagen, Präferenzen der Patienten beeinflusst Ihre Entscheidungen.
‚Palliativ‘ nicht aufgeben zu hoffen
Medizinische Informationen leichter zugänglich als je zuvor, sowohl online als auch in populären Medien. Noch, einige medizinische Behandlungen sind missverstanden von der öffentlichkeit und auch im Gesundheitswesen.
Die Palliativmedizin selbst ist ein Beispiel—eine Spezialität gewidmet Linderung der Symptome (wie Schmerzen oder übelkeit), wenn eine Krankheit nicht geheilt werden kann. Leider, viele Menschen —auch manche ärzte —assoziierte den Begriff mit “ end-of-life care und glauben Sie, dass durch die palliative care bedeutet die Hoffnung oder die Vernachlässigung der „echte“ Behandlung. In der Tat, wenn das MD Anderson Cancer Center verändert Ihre Abteilung name von „palliative care“ zu, die weniger ominösen „supportive care“, Sie sah einen dramatischen Anstieg der überweisungen an die Abteilung.
Während end-of-life-care ist ein wichtiger Teil der Palliativmedizin, die beiden sind nicht ganz Synonym. Die frühe Diskussion um die Patienten Werte, Ziele und nicht-kurativen Behandlungen können sowohl helfen Menschen Leben besser und länger.
Hilfe für Patienten selbst für sich sprechen
Es ist wichtig für Patienten, zu verstehen, die Natur von palliative care und die Art und die Vorteile der Strahlentherapie. Dies ist, weil Patienten, die damit beschäftigt sind, Ihre eigene Versorgung Entscheidungen berichten bessere Erfahrungen Interaktion mit dem Gesundheitssystem und der besseren gesundheitlichen Ergebnissen.
Mit dem besseren Verständnis zwischen Patienten, Pflegepersonal und ärzten, wie Strahlentherapie kann helfen, zu lindern Schmerzen und andere Symptome, die durch Krebs, können wir gewährleisten, dass die Patienten können selbst für sich sprechen und nutzen Ihre ärzte Zugriff auf die beste Versorgung zur Verfügung.