Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), einer entzündlichen Erkrankung der kleinen Atemwege in der Lunge, wirkt auf 16 Millionen Amerikaner und ist die vierte führende Todesursache in den Vereinigten Staaten, nach dem National Heart Lung and Blood Institute (NHLBI). Identifizierung von kleinen Atemwege Krankheit in seinen frühesten Stadien, wenn es am meisten behandelbar ist, könnte möglicherweise dazu führen, dass neue medikamentöse Therapien für Menschen mit COPD, die Forscher sagen.
Allerdings wurde es schwierig für ärzte zu identifizieren Anomalien der kleinen Atemwege nicht-invasiv; die winzigen Bronchiolen, die erste beschädigt COPD, die weniger als 2 mm im Innendurchmesser, sind einfach zu klein dargestellt werden, die auf CT-Bildern, und sind nicht so gut reflektiert durch Lungenfunktionstests.
In einer bahnbrechenden Studie gefördert durch das NHLBI, hat ein internationales team von Forschern, angeführt von Michigan Medizin bestätigt die Fähigkeit eines nicht-invasiver imaging biomarker zu identifizieren, die kleinen Atemwege Schäden in der COPD.
Im American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine, berichten die Forscher über die Fähigkeit, eine relativ neue Technik namens Parametric Response Mapping “ (PRM) zu ermitteln, kleinen Atemwege-Anomalie in der COPD. Erfunden in Michigan Medizin, die Universität von Michigan academic medical center, von Brian Ross, Ph. D., professor für Radiologie und biologische Chemie und Craig Galban, Ph. D., außerordentlicher professor der Radiologie, die PRM ist eine nicht-invasive Technik, die Maßnahmen, Lungen-Dichte während der Einatmung und Ausatmung.
Das team untersuchte Lungengewebe von Patienten mit COPD undergoing lung transplantation als auch jene mit ein, gesundes Gewebe gespendet. Forscher abgebildet die Proben wieder zu den CT-scans genommen vor der Operation.
Sie bestätigt, dass die PRM war in der Lage, nicht-invasiv zu identifizieren, kleinen Atemwege-Verlust, Verengung und Obstruktion. Diese technische Meisterleistung erforderlich, die Zusammenarbeit von großen, multidisziplinären teams von Radiologen, pulmologen, Thorax-Chirurgen und Pathologen in mehreren Standorten in zwei Ländern, die alle aktiviert werden rund um die Uhr, wegen der unvorhersagbaren Natur der Transplantationschirurgie.
Senior-Autor MeiLan Han, M. D., ein Lungen-Facharzt und professor für innere Medizin an der Universität von Michigan, sagt, „Jetzt haben wir Vertrauen in unsere Fähigkeit, zu identifizieren, Erkrankung der Atemwege bei der Sicherung COPD-Patienten. PRM ist bereits klinisch verfügbar und wird von der University of Michigan klinischen teams zu beurteilen Patienten mit COPD. Dies ist, was wir damit meinen Labortisch zum Krankenbett-Medizin.“
Während diese Studien wurden bei Patienten durchgeführt, die mit der schweren Krankheit, in einem anderen NHLBI finanzierte Studie COPDGene, die PRM definierten, kleinen Atemwege Anomalien festgestellt wurden, die auf CT-scans von Patienten mit milder Erkrankung und helfen, vorherzusagen, Patienten verlieren die Lungenfunktion. Han betont jedoch, „Wir müssen noch überprüfen die Art der Erkrankung der Atemwege, die PRM-Technik identifiziert, die in Patienten mit milder Erkrankung. Diese Art von Lungen-Gewebe ist schwieriger zu erhalten, aber wir arbeiten an Techniken, die es uns ermöglichen die Verwendung von kleineren Mengen von Lungengewebe, um solche Studien machbar.“
Derzeit gibt es keine Heilung oder Weg, um reverse-COPD. Änderungen des Lebensstils, wie das Rauchen, und die Behandlung mit Bronchodilatatoren und inhalativen Steroiden kann helfen, erweitern die Atemwege und Entzündungen zu reduzieren. Chirurgie zu entfernen, die beschädigte Lungengewebe und Lungen-transplantation sind Optionen für einige Patienten mit einer schweren Erkrankung. Durch einen Beitrag zur Identifikation von Patienten mit einem Risiko für die progression der Krankheit, PRM kann als nicht-invasive Maßnahme, um Hilfe von klinischen Studien mit neuen Therapeutika, folgerten die Forscher.