Safety-net-Provider Hindernisse für telemedizinische Annahme

Trotz seiner klar Potenzial zur Verbesserung des Zugangs zu einer hochwertigen Gesundheitsversorgung in unterversorgten Gemeinden, Telemedizin ist nicht ausgelastet von safety-net-Anbieter durch eine Reihe von Barrieren, nach einem neuen Bericht der RAND Corporation.

Die Analyse basiert auf interviews, die mit Medicaid Beamten aus sieben Staaten und Vertreter von 19 Federally Qualified Health Centers in jenen Staaten, verweist auf die Unzureichende Erstattung als eine führende Ursache für diese Verzögerung, zusätzlich zu den anderen logistischen, politischen und betrieblichen Barrieren.

WARUM ES WICHTIG IST
Telemedizin kann helfen, die ländlichen, einkommensschwachen und schutzbedürftigen Bevölkerungsgruppen einen besseren Zugang Gesundheits — und Analysen haben gezeigt, mithilfe dieser Technologie, vor allem live-video -, Tele -, wächst unter FQHCs. In einigen Fällen, Telemedizin ist die einzige Möglichkeit, um Spezialisten, die in abgelegenen Orten. Aber die Aufnahme, Pflege und ausbau von Telemedizin-Diensten wurde fleckig am besten. Der RAND-report, gesponsert von der Abteilung für Gesundheit und Human Services, sucht, um herauszufinden, warum.

Interviews mit Medicaid und FQHC beteiligten ergab einen Mangel an Klarheit über die staatlichen Telemedizin-Richtlinien und eine Unzureichende Kostenerstattung als top-Hindernisse für die Einführung.

Andere limitierende Faktoren enthalten: – Infrastruktur Themen (z.B. unzureichendes Breitband), Technologie, Kosten, Telemedizin als cost-center, Fakturierung Herausforderungen, Mangel an buy-in unter FQHC-Anbieter, Herausforderungen für die Patienten (z.B. ältere Patienten, Obdachlose Patienten), eine Komplexität bei der Anpassung der Klinik-workflow, ungenügende Versorgung von Spezialisten telemedizinische Dienstleistungen FQHC Patienten, die komplexen und zeitaufwändigen Logistik rund um credentialing und Lizenzierung, und Herausforderungen in der Arbeit mit externen Anbietern.

Der Bericht schlägt mehrere mögliche Lösungen, Adresse stakeholder-Anliegen direkt sowie Bereiche für weitere Forschung-einschließlich vermessung „die politischen Rahmenbedingungen konfrontiert, die von FQHCs Bundesweit und zu untersuchen, ob bestimmte Richtlinien zu sein scheinen im Zusammenhang mit einer größeren Nutzung der Telemedizin.“

DER GRÖßERE TREND
Angesichts der Vorteile der Verwendung von Telemedizin in unterversorgten Gemeinden oder zur Behandlung gefährdeter Patienten ist es wichtig, dass Staatliche Beamte und safety-net-Anbieter kommen, um ein gegenseitiges Verständnis, was steht im Weg der Telemedizin ausbau für die Bevölkerung — und zu ändern oder zu klären-Richtlinien entsprechend. Spannende Entwicklungen in der Telemedizin-Technologie ausgewertet werden muss, in dem Zusammenhang, ob Sie Vorteile bieten, um alle Nutzer, insbesondere derjenigen, die am meisten brauchen.

AUF DER PLATTE
„Telemedizin ist weithin anerkannt als ein Werkzeug, das können zu steigern, den Zugang zu Pflege und die Qualität zu verbessern, und angesichts der Tatsache, dass FQHCs sind das Experimentieren mit der Telemedizin in den Vereinigten Staaten, ist es sehr wahrscheinlich, dass viele Herausforderungen konfrontiert und implementiert Strategien, um anderen nutzen zu können, in unterschiedlichen Stadien der Umsetzung,“ die berichtsautoren schreiben.

„Studien wie diese unterstützen können Medicaid-Programme und FQHCs in den wichtigen Prozess des peer-learning. Außerdem, unsere Ergebnisse unterstreichen die wichtige Rolle der Politik in Verbindung mit Kultur -, Organisations-und Infrastruktur-Faktoren, die Stärkung der Lieferung von telehealth-Dienstleistungen.“

Deirdre Fulton ist Kommunikations-Profi und Freiberufler mit Sitz in Maine.

Auf Twitter: @deirdrefulton

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