Immunreaktionen in der Ebola-überlebenden 2 Jahre nach der Infektion liefern Anhaltspunkte für die Impfstoff-Entwicklung

Wissenschaftler haben entdeckt, dass 2 Jahre nach der Infektion, westafrikanische Ebola-überlebenden weisen Gedächtnis-Immunantwort, einschließlich spezifischer T-Zellen gegen das Ebola-virus. Sie glauben, dass Ihre Entdeckung eröffnet die Möglichkeit der Verbesserung der Ebola-Impfstoffen durch die Förderung wichtiger Immunzellen benötigt für lang anhaltende schützende Immunität.

Die neue Forschung, präsentiert auf dem diesjährigen europäischen Kongress für Klinische Mikrobiologie & Infektionskrankheiten (ECCMID) in Amsterdam, Niederlande (13-16 April).

„Ebola-überlebenden immun-Antworten, die helfen könnten, um zu bestimmen, welche Art von immun-Antworten, die durch eine Impfung effizient bei der Bekämpfung des virus“, sagt Dr. Aurelie Wiedemann aus der Impfstoff-Forschung-Institut, Creteil, Frankreich wer führte die Forschung. „Unsere Ergebnisse zeigen die spezifische Immunantwort gegen das beharren in überlebenden eine lange Zeit nach der Infektion“

T-Zellen sind eine wichtige Komponente der antiviralen Immunantwort neben den Antikörper-produzierenden Zellen, aber wenig ist bekannt über T-Zell-Antworten zu Ebola-virus-Krankheit.

Dies ist das erste mal, dass die Ebola-Krankheit-spezifische Antworten in T-Zellen nachgewiesen wurden, die in den menschlichen überlebenden, die 2 Jahre nach der Infektion, sagen Forscher.

Die 2013-2016 Ausbruch des Ebola-virus-Krankheit in Westafrika war der größte Ebola-Ausbruch in der Geschichte—mit einem geschätzten 28,616 Fällen identifiziert, was in 11,310 Todesfälle in Guinea, Sierra Leone und Liberia. Mehr als 10.000 Menschen infiziert mit dem Ebola-virus überlebt.

Die bisherige Forschung zeigt, dass eine robuste Immunantwort ist assoziiert mit einer besseren Prognose für Menschen mit Ebola-virus-Krankheit. Aber Prävention nur begrenzte Anstrengungen unternommen wurden, die durch den Mangel an wissen über, wie zu generieren, die eine schützende Immunantwort gegen dieses virulente Erreger. Korrelate des Schutzes, die hervorgerufen wird durch einen effizienten Impfstoff sind noch nicht bekannt, in Ebola-Virus-Krankheit.

Mehr Beweise, Wiedemann und Kollegen untersuchten, wie das Immunsystem reagiert auf die Ebola-virus-Krankheit 2 Jahre nach der Infektion in 35 Erwachsenen überlebenden (Durchschnittsalter 30 Jahre) aus der PostEboGui Studie—ein Beobachtungs-Kohortenstudie von 802 überlebenden des 2013-2016 Ebola-Ausbruch rekrutiert in Neuguinea, die erklärt wurden, frei von dem virus.

Die Forscher analysierten Blutproben zur Charakterisierung der T-Zelle (Helfer) und zytotoxische T-Zellen (vernichten infizierte Zellen produzieren das virus) Reaktion auf die Ebola-virus-Glykoprotein in diesen überlebenden. Sie auch verwendet werden, gene expression profiling zu vergleichen, die Blut von Ebola-virus-Krankheit-überlebenden und einer Kontrollgruppe von 39 Guineer (Durchschnittsalter 25 Jahre) ohne eine Geschichte von Ebola-virus-Krankheit.

Im Vergleich zu Kontrollpersonen, die alle überlebenden ausgestellt Ebola-spezifischen immunglobulin-G (IgG) – Antikörper, und Sie bezeugen Ihre vergangene Ebola-Krankheit. Analyse von Blut-Markern zeigten, dass die überlebenden der anhaltenden Entzündung mehr als 2 Jahre nach der Heilung. Dieser status kann auch erklären, einige der langfristigen klinischen Symptome (z.B. Kopfschmerzen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen) beschrieben in diesen Fächern.

In-vitro stimulation von mononukleären Zellen aus überlebenden mit Ebola-Antigene zeigte die Anwesenheit von memory-T-Zellen in der Lage, cytokine (Moleküle, die von Zellen des Immunsystems in Reaktion auf ein pathogen), was darauf hindeutet, dass diese Zellen möglicherweise in der Lage zu kontrollieren und/oder löschen Ebola-virus.

Weitere Analysen zeigten, dass die Genexpressionsprofile von diesen überlebenden Unterschied sich von den gesunden Personen. Die Autoren spekulieren, dass die weitere vertiefte Analyse dieser Gene könnte Hinweise auf Faktoren, die im Zusammenhang mit besseren klinischen Ergebnissen in Ebola-infizierte Personen.