Mit einem Elternteil, Geschwister oder Kind mit Blut-Krebs erhöht das eigene Risiko: Daten aus der größten Bevölkerung Studie bisher identifizieren at-risk-Personen, informieren konnten screening-Initiativen

Neue Daten deuten darauf hin, dass Menschen, die ein Elternteil, Geschwister oder Kind mit Blut-Krebs haben eine höhere Wahrscheinlichkeit, selbst zu erkranken. Die Studie, veröffentlicht heute online in Blut bietet den ersten Beweis, dass eine solche familiäre Risiken bestehen, die das gesamte Spektrum der hämatologischen Malignomen.

Alter der Diagnose, ob die relative ist ein Elternteil, Geschwister oder Kind, und die Anzahl der betroffenen verwandten ersten Grades spielen eine prägende Rolle bei der das relative Risiko der Entwicklung bestimmter Blut-Krebs, so die Studie.

„Diese Informationen verbessert unser Verständnis über die Ursachen-und mögliche ererbte Prädisposition für — Blutkrebs und sollte informieren die Identifizierung und Charakterisierung von genetischen Risikofaktoren für Blutkrebs, wie wir am besten klinisch verwalten von Patienten und Ihren Angehörigen“, sagte Amit Sud, MD, PhD, des Instituts der Krebsforschung, London, und der Studie führen Autor. „Sollten die Ergebnisse fördern auch die Gespräche unter den Familien, ärzte und Patienten über familiäre Risiko.“

Während frühere Studien belegen das erhöhte Risiko von Blutkrebs bei verwandten ersten Grades von betroffenen Personen ist dies die größte und umfassendste Bevölkerung-basierte evaluation, um Datum.

Fälle mit einer familiären Verknüpfung dargestellt 4,1 Prozent aller Blut-Krebs-Diagnose — höher als Krebserkrankungen des Nervensystems, der Nieren und der Bauchspeicheldrüse, aber niedriger als die der Brust, colorectum und der Prostata, die den Bereich von 8 bis 15 Prozent, berichten Forscher. Die höchsten relativen Risiken wurden gesehen, die für gewisse Patienten mit Hodgkin Lymphom (HL) – Subtypen, lymphoplasmacytic Lymphom und mantelzell-Lymphom. Deutlich erhöhte familiäre Risiken wurden auch beobachtet, für polycythaemia vera, myelodysplasia und essentielle thrombozythämie.

Zwar gibt es derzeit keine definitive screening-Initiativen für Blutkrebs, 2016 eine revision der World Health Organisation-Klassifikation der myeloischen Neoplasien und akuten Leukämien erkannt familiäre Krankheit als ein wesentlicher Bestandteil der Diagnose von bestimmten Teilmengen von Blutkrebs und unterstreicht die Notwendigkeit, weiter zu untersuchen und zu verstehen familiäre Risiko. Die Entwicklung definitive screening-Protokolle basierend auf Beweise, ist ein junges Forschungsgebiet.

„Wir hoffen, dass diese robuste Daten werden verwendet, um zu informieren, Leitlinien für genetische Testverfahren und screening. Sicherlich gibt es eine Reihe von Personen, beispielsweise solche mit einer relativen diagnostiziert, in einem Jungen Alter und oder mit mehr als einem betroffenen verwandten ersten Grades, für die Beratung, genetische Testung und überwachung kann angemessen sein“, so Dr. Sud gesagt.

Die vorliegende Analyse zog aus 16 Millionen Menschen in der schwedischen Familien-Krebs-Datenbank, die letztlich darunter 153,115 Patienten mit bestätigter Blut Krebs und 391,131 verwandten ersten Grades, die es erlaubte, Dr. Sud und Kollegen vollständig zu charakterisieren familiäre Risiko in allen Blutkrebs-Arten. Für bestimmte Blut-Krebsarten wie chronisch lymphatischer Leukämie (CLL), die Zunahme des Risikos ist abhängig vom Alter des betroffenen verwandten; ob es ein Elternteil, Geschwister oder Kind; und die Anzahl der betroffenen verwandten ersten Grades. Zum Beispiel, für non-Hodgkin-Lymphom, HL, und CLL, das Risiko war höher bei denjenigen, die noch ein Geschwister mit der Krankheit, während andere Blut Krebserkrankungen häufiger auftreten, wenn ein Elternteil diagnostiziert worden war. Generell ist das familiäre Risiko war stärker ausgeprägt, wenn die Angehörigen wurden erst in jüngeren Altersgruppen. Dr. Sud Hinzugefügt, dass die Analyse auch mögliche Implikationen für die Auswahl von verwandten Stammzell-Spender für die Behandlung dieser Malignome.

Zusätzlich zu seiner Größe und langen follow-up, eine weitere Stärke ist die Analyse Ihrer Nutzung der Registrierungsdaten für, die fast alle Blutkrebs-Fällen in der schwedischen Bevölkerung aufgenommen worden waren. Noch, sagen Forscher, die Ergebnisse möglicherweise nicht für wirtschaftlich Entwicklungsländern, die oft unterschiedliche tumor-Inzidenz-raten und möglicherweise unterschiedliche Umwelt-und genetische Risikofaktoren.