Patient-reported outcomes Vorhersagen, aromatase-inhibitor, der die Einhaltung

Wenn Sie möchten, um vorherzusagen, welche Patientinnen mit Brustkrebs wird wahrscheinlich die Einnahme von aromatase Inhibitoren, zu prüfen, Ihre eigenen Antworten auf die gesundheitlichen Fragen, die Patienten Häufig die Antwort in der Krebs-klinischen Studien, entsprechend der Forschung präsentiert werden Freitag, Dez. 13 auf dem San Antonio Breast Cancer Symposium.

Bekannt als “ patient-reported outcomes, diese Umfragen werden verwendet, in Studien an Patienten die Perspektive auf eine Behandlung und deren Auswirkungen auf die Lebensqualität. Wurde das Medikament einfach zu nehmen? Was sind Ihre Symptome? Hast du Schmerzen? Sind Sie in der Lage zu arbeiten? Sie sind immer Unterstützung der Familie?

Antworten vorherzusagen, wer wahrscheinlich die Einnahme von aromatase-Inhibitoren (AIs), Pillen genommen, die von tausenden von Frauen nach der Menopause jedes Jahr auf Ihre Behandlung von Hormon-empfindlichen Brustkrebs, entsprechend der neuen Forschung, geführt von SWOG Cancer Research Network Vize-Vorsitzende der Dämmerung Hershman, MD. Frauen, die AIs, die berichteten über eine schlechtere Lebensqualität als Ihre Artgenossen auf dem trial, und höhere Niveaus von Schmerz und endokrine Symptome, Hershman gefunden, sind eher die Einnahme Ihrer Medikamente. So sind Frauen mit negativen überzeugungen darüber, ob die Medikation wirkt—und ob Sie Sie benötigen, um Ihre Krebs wieder aus.

„Wir fanden eine klare Vereinigung zwischen Frauen, angefangen mit dem Versuch, die wurden mit Schmerzen zu kämpfen, schlechte Qualität des Lebens, und endokrine Symptome—genauso wie glauben, dass die Medizin ist nicht zu helfen—und diejenigen, die nicht die Einnahme des Medikamentes, 36 Monate später“, sagte Hershman, Leiter des Brustkrebs-Programm an NewYork-Presbyterian und der Columbia University, Irving Medical Center Herbert Irving Comprehensive Cancer Center. „Auf diese Weise, patient-reported outcomes wirken kann wie Biomarker. Sie können ein Ergebnis vorherzusagen—und Personalisierung-Behandlungen.“

Die Arbeit wird präsentiert, die morgen, Freitag, Dez. 13 in einer Spotlight-Session Hervorhebung bemerkenswerter poster-Präsentationen auf dem San Antonio Breast Cancer Symposium, dem weltweit größten Brustkrebs-Forschung Konferenz, mit 7.500 Teilnehmer aus mehr als 90 Ländern in diesem Jahr erwartet. Die Studie wurde unterstützt durch SWOG, ein international cancer clinical trials network finanziert durch das National Cancer Institute (NCI) durch die Nationalen Institute der Gesundheit.

AIs sind eine der häufigsten Behandlungen für Brustkrebs. Die Pillen stoppen die Produktion von östrogen bei postmenopausalen Frauen, die im wesentlichen verhungern Hormon-rezeptor-positiven Brustkrebszellen. Viele Frauen nehmen müssen, AIs, solange fünf Jahre. Etwa die Hälfte Bericht der Knochen Schmerzen, und viele haben Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen, übelkeit und Hitzewallungen. Beenden der Behandlung kann gefährlich sein. Frauen, die ein erhöhtes Risiko für Brust-Krebs-Rückkehr.

Hershman und Kollegen an der SWOG studiert haben, AIs intensiv, auf der Suche nach besseren Möglichkeiten für die Patienten zu verwalten AI die damit verbundenen Schmerzen, wie Akupunktur und depression, Drogen, und auch sonst zur Verbesserung der Lebensqualität für Frauen die Einnahme der Pillen. Auf der Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) im Juni, Hershman präsentiert Ergebnisse von S1105, eine SWOG randomisierte Studie testen die Wirksamkeit von SMS-Erinnerungen zur Verbesserung der KI festhalten. Frauen auf S1105 wurden unter AI-Pillen für mindestens 30 Tage. Das team fand keinen Unterschied in der adherence-raten zwischen Frauen, die Taten und nicht die Texte. S1105 war das erste langfristig angelegte, prospektive Studie zur Bewertung einer intervention zur Verbesserung der Krebs-Medikament Einhaltung.

Zur Durchführung dieser aktuellen Studie, Hershman und Ihr team analysierten die Daten von S1105. Sie überprüft Informationen über 702 Patienten nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen—eine, die erhielt einen text zweimal in der Woche für 36 Monate und eine, die nicht Taten. Um zu sehen, ob Sie finden konnten Faktoren ab, die mit non-adherence, konnten die Forscher feststellen, welche Patienten beenden die Einnahme der Medikamente, basierend auf negative Urin-tests. Sie studierte auch patient-berichtete Ergebnisse (PRO) Reaktionen, bei Studienbeginn oder Beginn der Studie und am Ende der Studie.

Vorteile enthalten Fragen über:

  • Gelenkschmerzen Ebenen auf einer Skala 1-10
  • Endokrine Symptome, wie Hitzewallungen, heiße oder kalte Schweißausbrüche und Gewichtszunahme
  • Qualität des Lebens, wie Stimmung, Schlaf und die Fähigkeit zu Fuß
  • Überzeugungen über Medikamente, wie das Vertrauen in die Wirksamkeit

Das team aufgeteilt Reaktionen des Patienten in zwei Gruppen—jene mit niedrigen Punktzahlen für jede PRO Maßnahme (0-50 Prozent) und Personen mit hohen scores auf jeder PRO Maßnahme (50-100 Prozent). Der Verein war klar. Diejenigen, die weniger zufrieden mit den Medikamenten, und nicht sehen, Ihre Nützlichkeit, und denen, die die höheren berichten von Schmerzen, Nebenwirkungen, und die schlechte Qualität des Lebens, waren eher die Einnahme von AIs in die langfristige.