Adipositas-Chirurgie verbessert die Herz

Die Vorteile der Adipositaschirurgie für übergewichtige Personen gehen über Gewicht-Verlust, nach einer Studie vorgestellt, die Sie heute an EuroEcho 2019, ein wissenschaftlicher Kongress der europäischen Gesellschaft für Kardiologie (ESC).

Autor der Studie, Dr. Marie-Eve Piché des Quebec Heart and Lung Institute in Kanada, sagte: „der Bariatrischen Chirurgie wurde konzipiert für Gewicht-Verlust; unsere Studie zeigt, kann es auch umdrehen, subklinische Herz-Dysfunktion. Da diese Anomalie vorhersagt nachteiligen kardiovaskulären Ereignissen und Mortalität, deren Umkehr übersetzen könnte eine Verbesserung der Prognose.“

Übergewichtige Personen haben ein verdoppelt das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Risiko steigt exponentiell mit der Anzahl der Adipositas verbundenen komorbiditäten: nämlich Typ-2-diabetes, Hypertonie und Dyslipidämie. Adipositas und deren komorbiditäten Einfluss auf die kardiale Struktur und Funktion, bevor Sie zu MANIFESTEN Herz-Krankheit—so genannte subklinische Herz-Krankheit, die erkannt werden können mit der kardialen Bildgebung.

Diese Studie untersucht die Effekte der Adipositaschirurgie auf subklinischen Herzerkrankungen. Es untersuchte auch die Auswirkungen auf diabetes, Bluthochdruck und Fettstoffwechselstörungen.

Die Studie umfasste 38 übergewichtige Patienten, die unterzog Adipositaschirurgie und 19 Patienten gematcht für Alter und Geschlecht, die blieben auf der op-Warteliste. Messungen zu Beginn der Studie (vor Adipositaschirurgie) und auf sechs Monate inklusive Echokardiographie, Körpergewicht, Blutdruck, Blutfette und Blutzucker.

Von sechs Monaten, Patienten in der Chirurgie-Gruppe verloren hatten 26% Ihrer gesamten Körper Gewicht, während diejenigen auf der Warteliste blieb das gleiche Gewicht. Preise von komorbiditäten, die nach sechs Monaten signifikant niedriger waren in der operierten Gruppe im Vergleich zur Warteliste-Gruppe: 30% versus 61% hatten eine Hypertonie, 5% versus 42% hatten eine Dyslipidämie, und 13% versus 40% hatten Typ-2-diabetes, beziehungsweise.

22 Patienten (58%) in der operierten Gruppe hatte subklinische Herz-Krankheit zu Beginn der Studie. In 82% der Patienten subklinische Herz-Funktion normiert auf sechs Monate nach der Operation. Im Gegensatz dazu subklinischer Krankheit verschlechterte sich in 53% von Patienten auf der Warteliste im gleichen Zeitraum.

Weitere Hinweise auf verbesserte subklinische Herz-Funktion in der Chirurgie-Gruppe wurde gewonnen durch Vergleiche mit 18 Alters-und Geschlechts-gematchten gesunden Gewicht kontrolliert. Vor der Operation, adipösen Patienten hatten schlechtere subklinische Herz-Funktion als gesundes Gewicht kontrolliert. Nach sechs Monaten, subklinische Herz-Funktion war in beiden Gruppen ähnlich.

Dr. Piché, sagte: „Wir zeigen, dass abnorme subklinische Herzfunktion bei adipösen Patienten ist Häufig. Früh (sechs Monate) nach bariatric Chirurgie, es normalisiert sich in mehr als 80% der Patienten und ist vergleichbar mit normalen Gewicht kontrolliert.“

„Die mit Adipositas verbundenen komorbiditäten auch besser,“ fügte Sie hinzu. „Interessant ist, dass die remission von Typ-2-diabetes nach Adipositaschirurgie war assoziiert mit einer Verbesserung im subklinischen Herz-Funktion. Umgekehrt adipösen Personen mit Typ-2-diabetes, die noch auf der op-Warteliste zeigte eine Verschlechterung in Ihrer subklinischer myokardialer Funktion während des follow-up.“