Studie zeigt Vorteile für stress-Harn-Inkontinenz-Operation

Eine der am häufigsten durchgeführten Operationen zur Behandlung von stress-Harn-Inkontinenz bei Frauen haben bessere langfristige Ergebnisse als eine weitere häufige chirurgische Technik, laut einer Studie von Mayo Clinic Forscher.

Die Retrospektive Studie von mehr als 1.800 Fällen an der Mayo-Klinik-von 2002 bis 2012 festgestellt, dass die Notwendigkeit für zusätzliche Operation war doppelt so hoch wie nach eine transobturator-Schlinge-Operation im Vergleich mit einer retropubic sling Verfahren. Reoperation raten innerhalb von acht Jahren nach der Operation waren bei 11,2% der Patienten in der transobturator-Gruppe, verglichen mit 5,2% in den retropubic-Gruppe, laut der Studie, die veröffentlicht werden in der Zeitschrift Geburtshilfe und Gynäkologie im August.

Die Ausfallrate für das transobturator-Verfahren war noch höher unter Frauen, die den Hebegurt in Kombination mit vaginale Prolaps Reparatur, sagt Emanuel Trabuco, M. D., ein Mayo Clinic urogynecologist.

„Diese Ergebnisse deuten an, dass die retropubic Verfahren hat eine bessere Langzeit-Ergebnisse im Vergleich zu den transobturator sling“, sagt Dr. Trabuco, Blei-Autor der Studie.

Stress Harninkontinenz, der unfreiwillige Verlust von Urin, verbunden mit täglichen Aktivitäten, wie Bewegung und einfache Vorfälle, wie etwa beim Husten oder niesen, ist Häufig bei Frauen mittleren Alters und kann großen Einfluss auf die Qualität des Lebens. Physikalische Therapie oder vaginale Einlagen sind hilfreich für einige Frauen, während andere wählen, um chirurgische Reparatur. Die beiden häufigsten Operationen sind die retropubic sling, die miteinbezieht, eine mesh-Schlinge unter die Harnröhre eingeführt und hinter dem Schambein, und die transobturator-Schlinge, die Orte, die Schlinge in einem weniger Spitzen Winkel, indem der mesh durch die Beine-Bereich.

Die Studie ergab, dass beide Verfahren wurden sicher mit einigen Komplikationen. „In Anbetracht, dass allein in den USA sind 200.000 Verfahren werden jedes Jahr durchgeführt, um die Behandlung von stress-Harn-Inkontinenz, die Daten in dieser Studie sollte helfen, fundierte Diskussionen mit Frauen, die erwägen chirurgische Behandlung, vor allem, wenn der patient auch mit Prolaps Reparaturen“, sagt Dr. Trabuco, ein Chirurg, spezialisiert auf vaginalen Prolaps und Harn-und fäkale Inkontinenz bei Frauen.

Die Food and Drug Administration ausgestellt hat, zwei der öffentlichen Gesundheit Warnungen bezüglich der Verwendung von vaginalen mesh-kits für die Behandlung von Becken-Orgel Prolaps, die Dr. Trabuco sagt geschaffen hat, die Verwirrung und die Angst in Bezug auf die Verwendung von mesh für die Verfahren, wie retropubic und transobturator-Schlingen. Die FDA Verbot gilt nicht für midurethral Schlingen zur Behandlung von Harninkontinenz.

Die extrem niedrigen Komplikationsraten, die erforderlich reoperation—3.2% aufgrund von Problemen mit der Entleerung der Blase und 1,9% aufgrund von Netz-Exposition in der vagina—soll beruhigen Anbieter und die Patienten die Sicherheit midurethral Schlingen, so die Studie.