In der Studie, TAVR überlegen ist Chirurgie für niedrig-Risiko-Patienten mit aortenklappen-Stenose

Eine multizentrische klinische Studie hat festgestellt, dass die transkatheter-Aortenklappenersatz (TAVR) durchgeführt besser als eine Operation am offenen Herzen in der niedrig-Risiko-Patienten mit schwerer Aortenstenose. Die Studie ergab, dass ein Jahr nach dem Eingriff, die rate von Tod, Schlaganfall oder rehospitalization war signifikant niedriger bei TAVR als mit der Operation.

Die Ergebnisse wurden während der late-breaking clinical trials session am amerikanischen College der Kardiologie-Konferenz in New Orleans und wurden gleichzeitig veröffentlicht online in New England Journal von Medizin.

„Wenn TAVR eingeführt wurde, war es als eine alternative für Patienten, die zu krank, zu Unterziehen, eine Operation am offenen Herzen. Die heutigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass TAVR überlegen Operation auch für Patienten mit niedrigem op-Risiko“, sagte Martin B. Leon, MD, professor für Medizin an der Columbia University Vagelos College of Physicians und Chirurgen, Direktor der Mitte für Interventional Gefäßtherapie am NewYork-Presbyterian/Columbia University, Irving Medical Center und principal investigator der Studie.

Schätzungsweise 5 Millionen Erwachsene in den USA haben Aortenstenose — eine Anhäufung von calcium in die Aorta, das kann zu Herzversagen führen. Patienten, die zuvor Unterziehen musste eine Operation am offenen Herzen zu haben, das Ventil ersetzt. Aber viele, die meisten benötigten Ventil-Ersatz waren zu krank oder zu gebrechlich, um Operation Unterziehen.

Seit fast einem Jahrzehnt, ist TAVR eine weniger invasive option für diese Patienten. In TAVR, ärzte-thread ein Katheter durch eine Arterie in der Leiste und in das Herz, so dass eine neue Aortenklappe eingebaut werden kann im inneren der erkrankten Ventil ohne chirurgische Eröffnung der Brust.

So viele wie 400.000 Patienten auf der ganzen Welt haben in TAVR, da es zuerst eingeführt wurde in der Mitte der 2000er Jahre.

Der erste PARTNER (Placement of AoRtic Transkatheter -) Studie, veröffentlicht im Jahr 2010 und führte durch Leon, festgestellt, dass das Verfahren dramatisch reduziert das Risiko des Todes bei inoperablen Patienten-weniger als 10 Prozent der Menschen mit schwerer Aortenstenose — im Vergleich zu den verwalteten medizinisch; in der nachfolgenden PARTNER Studien, veröffentlicht im Jahr 2011 und 2016, TAVR wurde auch gefunden, um wirksam zu sein für Patienten mit hohem und mittlerem Risiko, die Tod oder schwere Komplikationen von der Operation.

Aber die Forscher wussten nicht, wie TAVR wäre zu vergleichen, um eine Operation in der überwiegenden Mehrheit von Patienten, die sich als gute Kandidaten für die offenen Chirurgie. In der neuen Studie, PARTNER 3, die Forscher eingeschrieben 1.000 Patienten aus 71 Zentren mit schwerer Aortenstenose und ein op-Risiko von weniger als 2 Prozent (op-Risiko von weniger als 4 Prozent gilt als niedrig). Die Patienten wurden randomisiert zu haben TAVR mit der SAPIEN 3 Ballon-erweiterbaren Ventil oder chirurgische Ersatz der Aortenklappe.

Ein Jahr nach dem Eingriff, 42 Patienten (8,5 Prozent) in der TAVR-Gruppe ist gestorben, hatte einen Schlaganfall, oder Sie wurden im Krankenhaus für eine Herz-problem-oder postoperative Komplikation verglichen mit 68 Patienten (15,1 Prozent) in der Chirurgie-Gruppe, eine 46-Prozent-Reduktion.

Bei 30 Tagen, TAVR Patienten hatten weniger Schlaganfälle und vorkommen von new-onset atrial fibrillation als chirurgische Patienten. Der Durchschnittliche Krankenhausaufenthalt war kürzer für TAVR Patienten (3 Tage vs. 7 Tage für chirurgische Patienten).

„Die wichtigste Einschränkung der Studie ist, dass die aktuellen Ergebnisse spiegeln die Ergebnisse nach einem Jahr, was nicht lang genug ist, um eine Abschätzung der langfristigen Haltbarkeit der Ersatz-Ventil“, sagte Leon. „Die Patienten in der Studie verfolgt wird, für mindestens 10 Jahre, so dass wir Messen können, Ihre langfristige Ergebnisse und informieren, die medizinische Gemeinschaft.“